Keine Überraschung: Tucho fälscht Johannes Paul II in "Dignitas Infinita"

Tucho Fernández, Präfekt des Dikasteriums für die Auflösung des Glaubens, bezieht sich in "Dignitas Infinita" auf Johannes Paul II, stellt ihn aber falsch dar. In DI 39 wirbt Tucho für den Pazifismus …Mehr
Tucho Fernández, Präfekt des Dikasteriums für die Auflösung des Glaubens, bezieht sich in "Dignitas Infinita" auf Johannes Paul II, stellt ihn aber falsch dar.
In DI 39 wirbt Tucho für den Pazifismus und bietet das folgende Zitat aus der Enzyklika 'Redemptor hominis' von Johannes Paul II (1979) an. "Im Namen Gottes und im Namen des Menschen: Tötet nicht! Bereitet nicht die Vernichtung und Ausrottung von Menschen vor! Denken Sie an Ihre Brüder und Schwestern, die Hunger und Elend leiden! Respektieren Sie die Würde und Freiheit eines jeden Menschen! (RH 16)"
Tucho deutet an, dass Johannes Paul II. das Töten im Krieg immer als einen Verstoß gegen das fünfte Gebot betrachtet hat: "Du sollst nicht töten". Doch das ist nicht wahr. Johannes Paul II. fügt in der zitierten Passage (RH 16) auch hinzu, dass "moderne Waffen und Zerstörungsmittel" in Kriegen eingesetzt werden können, um "gerechte Rechte und Souveränität zu verteidigen".
AI-Übersetzung
Usambara
Anna Germania
Tucho braucht rund um die Uhr professionelle Pflege.
kathvideo
Vielleicht sollte man doch selber noch bei Johannes Paul II. nachlesen! Nach Rechtfertigung moderner Waffen und Zerstörungsmittel klingt das allerdings nicht, wenn er in RP 16 schreibt: "Diese Worte erhalten eine noch eindringlichere Mahnung, wenn wir daran denken, daß anstelle von Brot und kultureller Hilfe den neuen Staaten und Nationen, die zur Unabhängigkeit erwachen, mitunter große Mengen von …Mehr
Vielleicht sollte man doch selber noch bei Johannes Paul II. nachlesen! Nach Rechtfertigung moderner Waffen und Zerstörungsmittel klingt das allerdings nicht, wenn er in RP 16 schreibt: "Diese Worte erhalten eine noch eindringlichere Mahnung, wenn wir daran denken, daß anstelle von Brot und kultureller Hilfe den neuen Staaten und Nationen, die zur Unabhängigkeit erwachen, mitunter große Mengen von modernen Waffen und Zerstörungsmitteln angeboten werden, die bewaffneten Auseinandersetzungen und Kriegen dienen sollen, welche in diesen Ländern nicht so sehr für die Verteidigung ihrer legitimen Rechte oder ihrer Souveränität notwendig sind, sondern vielmehr eine Form des Chauvinismus, des Imperialismus, des Neokolonialismus verschiedenster Art darstellen. Wir alle wissen, daß die Gebiete, in denen auf der Erde Elend und Hunger herrschen, in kurzer Zeit hätten fruchtbar gemacht werden können, wenn die ungeheueren Geldsummen anstatt für Waffen, die dem Krieg und der Zerstörung dienen, zur Nahrungsmittelproduktion eingesetzt worden wären, die dem Leben dient."
Vates
Daß "Tucho" in seinem auftragsgemäßen Werk des "neuen Lesens der Tradition" (= "Auflösung des Glaubens") vor Manipulationen wie hier nicht zurückschreckt, kann nicht wunder nehmen; wohl aber, daß man einen solchen "Glaubenshüter" überhaupt respektiert!
Abgesehen davon lautet die korrekte Übersetzung des 5. Gebotes aus dem Hebräischen "Du sollst nicht morden!"Mehr
Daß "Tucho" in seinem auftragsgemäßen Werk des "neuen Lesens der Tradition" (= "Auflösung des Glaubens") vor Manipulationen wie hier nicht zurückschreckt, kann nicht wunder nehmen; wohl aber, daß man einen solchen "Glaubenshüter" überhaupt respektiert!

Abgesehen davon lautet die korrekte Übersetzung des 5. Gebotes aus dem Hebräischen "Du sollst nicht morden!"
LIGHT PROTECTOR
Tucho = Teufel! Durcheinanderbringer ist die Übersetzung für Diabolo.
alfons maria stickler
Präfekt des Dikasteriums für die Auflösung des Glaubens 😂 😂